[video - mp3] Down Under ist was los!

Australien hat großartige Musiker!
Vielmals national bereits gefeiert, sind sie im Rest der Welt noch unbekannte Bands, aber das soll sich so schnell wie möglich ändern, wenn diese Liste der Newcomer Bands aus Australien ihre Runde macht.

The Temper Trap

Neben dem großartigem Songwriting hat die Band mit Dougy Mandagi einfach einen grandiosen Sänger, der mit Songs wie “Sweet Disposition” tief in die Eingeweide gehen kann, um diese treibende Verzweiflung zu pflanzen, die die meisten ihrer Songs innewohnt.

Dappled Cities

Zwar gibt es die Band bereits seit 2000, aber so wirklich geschafft haben es die fünf Jungs aus Sydney noch nicht.

Tame Impala

Rock’n’Roll der alten Schule ist auch in Australien zu finden. Tame Impala aus Perth gehen einen Schritt weiter und ziehen relaxed in die 60er, um in einer Mischung aus Jimi Hendrix und Cream die Steppe zu rocken.

Megan Washington

Sie wurde in Papua New Guinea geboren, ihre Teenager Zeit verbrachte sie in Brisbane. Mit einer Ausbildung in Jazz sollte man die junge Dame im übrigen nicht unterschätzen.

Angus & Julia Stone

Das Geschwisterduo bezaubert mit einer Mischung aus Folk und Country, seit ihrem Debüt “A book like this” 2007 haben sie in Australien diverse Musikpreise einheimsen können und sich auch international mehr und mehr in der Musikszene etabliert.

Dass sie langsam auch international Anerkennung finden zeigt dieser Remix:
Angus and Julia Stone – Big Jet Plane (Stern* Disco Remix)!

Viel Spass!

Quelle(n): http://musik.germanblogs.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s